www.ballonnews.de

Ballonfahren "air"leben im Heißluft + Gasballon,
Ausbildungs-, Schulungs- und Scheinerhaltungsfahrten!


www.ballonteam-mettingen.de

www.ballonnews.de

(+49) 0 54 52 - 93 54 93

(+49) 0 151 - 118 51 867

info@ballonnews.de



Donnerstag, 27. Januar 2022

30 Jahre BTM

Hallo an alle Ballonfahrtfreunde sowie Partner der Ballonszene, 

 

vor genau 30 Jahren begann das Ballonteam Mettingen (BTM) mit den bunten runden Kugeln den deutschen Himmel zu färben.

Am 08.02.1992  bestand Rainer Herkenhoff seine Pilotenprüfung für Gas- und Heißluftballone. 

Seither sind diese Luftfahrzeuge vom hiesigen Himmel nicht mehr weg zu denken.

In der eigens eingerichteten Luftfahrtschule des BTM wurden zwischenzeitlich bereits die internen Piloten Michael und Hendrik ausgebildet.

Fast auf den Tag genau, 30 Jahre später, sind weitere Zeichen für ein Fortbestehen des BTM gesetzt worden, da auch Tochter Anna-Lena (fast 16 Jahre)

ihre Prüfung erfolgreich absolviert hat.

 

Weitere Piloten befinden sich zur Zeit in der Ausbildung.

 

Aber diese Piloten alleine kommen noch nicht an den Himmel. Ca. 25 Personen sind bei den Ballonfahrten in Mettingen und Umgebung aktiv und bilden ein Team.

Ohne diesen weiteren Personenkreis geht es nicht. Es ist TEAMWORK gefragt.

Das Mettinger Ballonteam ist gerade aus den Allgäuer Bergen zurück und bereitet sich auf das „Jubiläumsjahr“ vor.

 

Zu diesem kleinen Jubiläum plant das BTM für die kommende Saison eine neue Ballonhülle in´s Leben rufen (ggf. auch als Partnerschaft mit der jüngsten Ballonpilotin Deutschlands).

 

Auf dieser Ballonhülle können 4 – 6 exklusive Partner einen Werbeplatz finden und den hiesigen Himmel bereichern.

Hiermit soll den angesiedelten Unternehmen die Möglichkeit einer langfristigen und bezahlbaren Ballonwerbung gegeben werden. 

 

LASSEN SIE SICH DIESES NICHT ENTGEHEN. 

 

Ansprechpartner:    

Rainer Herkenhoff

+49 (0) 151 118 51 867